Ristorante Beau-Rivage da Domenico, Thun

Herzliche Gastfreundschaft im stilvollen italienischen Ambiente

Emmental & Berner Oberland
5
Aussenbereich
5
Ambiente
2 | 3
Preisklasse
3
kinderfreundlich

Adresse

Ristorante Beau-Rivage da Domenico
Hofstettenstrasse 6
3600 Thun

Domenico und Christine Zaccaria, Gastgeber

Telefon: +41 33 221 41 10
ristorante@beau-rivage-thun.ch
www.beau-rivage-thun.ch

Weitere Informationen

Gastronomie, Bankette, kulturelle Veranstaltungen, Tagungen

Saison / Öffnungszeiten

364 Tage geöffnet,
24. Dezember geschlossen
telefonische Reservation empfehlenswert

Das Berner Oberland ist nicht dafür bekannt, dass «Fremde» von den «Einheimischen» schnell ins Herz geschlossen werden. Wer dringend etwas Zuneigung braucht, geht zu Domenico und seiner vorwiegend aus Italienern bestehenden Crew. Hier fühlt man sich einfach sofort zu Hause. Im stil­voll eingerichteten Ristorante im einst ­mächtigen Hotel Beau-Rivage direkt an der Aare spürt der Gast viel Italianità. Und das im Angesicht der mächtigen Berner Alpen.

Das Beau-Rivage entstand in den ersten zwei Jahren des 20. Jahrhunderts. Architektonisch ist das Gebäude eine Mischung aus Heimat- und Jugendstil. Im Jahre 1989 schloss das renommierte Haus für immer seine Tore, wohl auch deshalb, weil die Mittel für Sanierung und Neuinvestitionen fehlten. 10 Jahre nach der Schliessung begannen die Besitzer mit der Totalrenovation und Umnutzung. Im Erdgeschoss betreibt die Familie Zaccaria nun seit 10 Jahren das beste italienische ­Restaurant im Berner Oberland. Domenico, der Gastgeber des Hauses, ist auch die Seele, dem der tägliche Kontakt mit den Gästen sehr viel bedeutet. Seine Frau Christine managt das Backoffice und organisiert gesellschaftliche und kulturelle Anlässe.

Wie es sich bei einem echten Italiener gehört, wird auf der Karte mit Auswahl nicht gegeizt. Das Angebot ist in sechs Teile gegliedert (ohne dolci): Specialità (Monatsangebote), Antipasti, Carni, Pesce e frutti di mare, Pizze und Paste e Risotto. Man muss sich nicht unbedingt in die Weinkarte vertiefen. Domenico oder seine Stellvertreter schauen sich Bestellung und Besucher an und bringen den passenden edlen Tropfen. Der Service ist sehr freundlich, das Essen eccellente, die Preise angemessen und die Stimmung heiter.

 
 


FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS