Buch bestellen

Tapetenwechsel – Die schönsten Ausflugsrestaurants
Deutschschweiz

von Alfred Haefeli, Erika Lüscher
ISBN 978-3-03781-088-0
CHF 29.90

Der gedruckte Tapetenwechsel kann in jeder Buchhandlung oder direkt beim Verlag bezogen werden.

Genussvolle Entdeckungen jenseits des Alltags

Frühlingszeit ist Ausflugszeit – die Welt will neu entdeckt werden! Wie gern würde man sich jetzt entführen lassen an Orte, an denen man das Leben so richtig geniessen kann. Wer es nicht auf den Zufall ankommen lassen will, findet in «Tapetenwechsel» eine ganze Menge neuer Ausflugsrestaurant-Tipps für unvergessliche Auszeiten.

Der reich bebilderte Guide serviert Genuss für Gaumen und Seele in rund hundert ausführlichen Porträts von Deutschschweizer Ausflugsrestaurants, welche das Autorenduo Haefeli/Lüscher auf seinen Erkundungsreisen landauf und landab aufgestöbert hat. Sie stellen die schönsten Entdeckungen gleich zweifach vor: Das gedruckte Buch wird ergänzt durch diese Webseite.

Tapetenwechsel ist ein persönlicher Guide für Augenblicke, in denen man Lust auf mehr hat. Er enthält ausführliche Porträts, viele Bilder und das Wichtigste auf einen Blick, unter anderem Kurzbewertungen zu Preis, Ambiente, Kinderfreundlichkeit usw. Das Umfeld war bei der Auswahl genauso wichtig wie die gute Küche, in der mit natürlichen Zutaten frisch gekocht wird. Landschaft, Garten, Spielplatz für Kinder, Ambiente und besonders aufmerksame Bedienung waren die wichtigsten Kriterien. Viele der Restaurants befinden sich an idyllischer Lage inmitten der Natur oder an besonders malerischer Stadtlage, oft am Wasser oder mit grandioser Aussicht. Dem Leser bleibt die Qual der Wahl. Rundum-Genuss ist in jedem Fall garantiert.

Die Autoren

Alfred Haefeli Bücher verlegen ist seit 35 Jahren seine Bestimmung. Noch viel älter aber ist seine Leidenschaft für die Schönheiten und die guten Seiten der Schweiz, die er kennt wie seine eigene Hosentasche. Als Autor hat er bereits mehrere erfolgreiche Bücher zum Genuss- und Reiseland Schweiz verfasst.

Erika Lüscher schreibt als Journalistin für verschiedene Zeitungen. Ihr Interesse gilt den Menschen, Traditionen, der Natur und den spannenden Geschichten, die das Leben schreibt. Nebst einer spitzen Feder besitzt sie auch Wanderschuhe und eine grosse Portion Neugierde: Mit dem ÖV und zu Fuss entdeckt sie leidenschaftlich gern bekannte und weniger bekannte Winkel in der Schweiz.

Leseprobe

Pressetext

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS